Über mich

Doris Greve-Lorenzen

 

Doris Greve-LorenzenDurch meine eigene Leidensgeschichte - Bauchbeschwerden - , die bereits im Alter von elf Jahren begann und mich 30 Jahre meines Lebens begleitete, kam ich während eines Klinikaufenthaltes zum ersten Mal in Berührung mit meinem Bauch - in Form einer Bauchmassage. Dabei erfuhr ich einen liebevollen Umgang mit meinem Bauch, auf den ich wegen der ständigen Schmerzen oft Wut hatte. Ich lernte Bauchgefühle wahrzunehmen und dabei eine neue Leichtigkeit.

Nachdem ich einige Jahre später, 1997, ein Seminar der rennomierten Naturheilärztin Dr. Renate Collier zum Thema "Darmgesundheit" besuchte, war mir endgültig klar, dass die Gesundheit im Bauch liegt, und jeder Mensch sie mit seinen eigenen Händen unterstützen kann. Und in diese Richtung wollte ich weiterarbeiten.

Ehe ich dieses Wissen weitergab, probierte ich die Bauchmassage fast drei Jahre an mir selbst aus.

Danach hatte ich den Wunsch, meine positiven Erfahrungen vielen Menschen, gesunden wie kranken, weiter zu geben.

Dass diese Entscheidung richtig war, zeigen inzwischen der enorme Zuspruch bei den Seminaren und die vielen beeindruckenden Resultate.

 

Doris Greve-Lorenzen

Qualifikation

 

Dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit
Freie Dozentin

Seit 1998 Lehrerin der sanften Bauchselbstmassage

Sie arbeitet mit Freude und Begeisterung.

Sie lebt und praktiziert ihr Wissen – überzeugt durch den eigenen Heilungsweg.

Sie macht in ihren Kursen Mut, Eigenverantwortung für den Körper zu übernehmen.

Als Mitgründerin des Vereins Gesundheitsbildung Jevenstedt e.V. ist Doris Greve-Lorenzen auch dort tätig und bietet mit anderen Mitgliedern Hilfe zur Selbsthilfe an.

Mit ihrem Aktivprogramm begleitete sie in unregelmäßigen Abständen auch Kreuzfahrtpassagiere auf der MS Deutschland auf den Meeren dieser Welt.

Qualifikation

 

» Dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit

» Fach Übungsleiterin Reha innere Medizin/Diabetes

» Übungsleiterin für den Gesamtbereich des DSB

» Gesundheitsberaterin

» Fachausbildung in der Geburtsvorbereitung